Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 22. Nov 2024, 21:33

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 
Author Message
PostPosted: 15. Jun 2009, 09:13 

Hallo Michael!

Seit heute habe ich ein Problem mit dem File-Upload oder besser: Dem User-Login vor dem File-Upload. Wenn sich ein User (alle Einstellungen im Admin-Bereich sind okay und unverändert) einloggen will, erhält er nach Eingabe seiner Daten diese Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function load_users() in /home/www/public_html/i_frames/i_login.php on line 29

Was könnte das sein? Bin gerade ein bisschen hilflos...

Vielen Dank für Deine Hilfe im Voraus!

P.S: Version der Gallerie ist 1.7.4.

Profile  

Post subject:
PostPosted: 15. Jun 2009, 09:17 
Site Admin

schau mal, ob die Datei admin/_include/fun_users.php noch existiert.

Hast du schon im log file geschaut? Wenn du nichts geändert hast muss ja jemand anders was verstellt haben.

- Michael

Profile  

Post subject:
PostPosted: 15. Jun 2009, 09:24 

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Im Logfile gibt es keinen Eintrag und die Datei fun_users.php existiert.

Folgende Änderung habe ich vor einigen Tagen gemacht:
Ich habe die Gallerie auf die neuste Version geupdated. Danach gab es aber einige Problem mit sich aufhängenden Tasks, die den Server lahmgelegt haben. Daraufhin habe ich wieder mein Backup mit der Version 1.7.4. aufgespielt. Möglicherweise ist dabei irgendwas "kaputt" gegangen. Es funktioniert sonst aber alles einwandfrei.

Was mir aber aufgefallen ist: Beim User-Login gibt es nun auch eine Sprachauswahl (die jedoch leer ist, man kann keine Sprache auswählen). Wenn ich mich recht erinnere, war die vorher nicht da - Ist da ein Zusammenhang? Möglicherweise sind doch noch Relikte der neuen Version übrig und beissen sich mir der alten. Dürfte aber eigentlich nicht sein...

Wäre toll, wenn Dir dazu noch was einfällt!

Liebe Grüße & Danke schön!

Profile  

Post subject:
PostPosted: 15. Jun 2009, 09:28 
Site Admin

Sieht aber schon so aus, als ob das was nicht zusammenpasst.

Die Sprachauswahl kommt, wenn ich keine entsprechende Adminsprache zum Frontend finde.

Mich wundert nur, dass bei 1.7.7.2 irgendwas hängen geblieben ist. Weil meist bau ich ja Verbesserungen ein und nicht umgekehrt.

- Michael

Profile  

Post subject:
PostPosted: 15. Jun 2009, 09:34 

Hallo Michael!

Ich rudere hiermit zurück! :)
Ich hatte noch eine Änderung vorgenommen: Ich hatte dem "admin"-Ordner einen anderen Namen gegeben, weil mir das "admin" zu offensichtlich für "Ausprobierer" war und ich mir so das Gefühl von etwas mehr Sicherheit geben wollte. Dadurch sind vermutlich einige Pfade nicht gefunden worden.

Seit der Ordner wieder "admin" heisst, geht es ohne Probleme! :idea:

Ich kann auch nicht erklären, woran die Probleme mit der neueren Version lagen. Kaum war sie hochgeladen, waren immer gut 10-15 Zombieprozesse der image.php im Speicher des Servers und dieser wurde rapide langsamer. Das kann natürlich auch an der Serverconfig liegen, wir sind erst vor kurzem auf einen dedicated Server umgestiegen...

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe und entschuldige, dass ich nicht früher selbst auf die Sache mit dem umbenannten Ordner gekommen bin!

Profile  

Post subject:
PostPosted: 15. Jun 2009, 09:40 
Site Admin

aus Sicherheitsgründen solltest du aber auf jeden Fall die init.php updaten:

- Michael

Profile  

Post subject:
PostPosted: 15. Jun 2009, 10:44 

Vielen Dank für den Hinweis!
Ein Austausch der init.php reicht also? Dann werde ich das selbstverständlich machen. Das komplette Gallerie-Skript wollte ich nämlich erst beim nächsten Major-Update austauschen. Zur Zeit habe ich schon genug mit der Konfiguration des neuen Servers "an der Backe", da wollte ich mir keine zusätzliche Arbeit machen...

Profile  

Post subject:
PostPosted: 15. Jun 2009, 10:47 
Site Admin

ja

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]