Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 22. Nov 2024, 21:53

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
PostPosted: 10. Jul 2009, 13:05 

Hallo!

Ist es möglich, den Flashuploader in Kombination mit einem HTML Formular und PHP zu betreiben?

Also etwas in diese Richtung:
- Benutzer gibt seinen Namen an
- Wählt Datei aus
- Schickt das Form ab -> Uploadstatus wird angezeigt
- Sobald Upload beendet wird, wird ein PHP Script aufgerufen, welches die Daten in eine DB (Dateiname, Benutzername) einträgt

Ist das möglich mit der Basisversion? Oder muss dazu der Code offen gekauft werden und alles via Flash gemacht werden?

Grüsse

Profile  

Post subject:
PostPosted: 10. Jul 2009, 13:11 
Site Admin

Hallo,

Kann man schon machen. Das mit dem Benutzer muss man eben auf einer vorgelagerten Seite machen wenn man den Flash selbst nicht editieren will.

Ein Skript kann man danach über den Javascript event triggern oder direkt ein Plugin einbinden, welches nach dem upload aufgerufen wird.
Plugin für TFU gibt es schon sein 2.9 aber das ist noch undokumentiert, weil ich das bis jetzt nur für TWG benutze.
Ich hab schon ein log und ein db plugin fertig, welches ich in den nächsten Tagen online stellen will, damit man auch leicht sein eigenes Plugin schreiben bzw. eines der vorhandenen editieren kann.

Das mit dem plugin geht mit jeder Version.

- Michael

Profile  

Post subject:
PostPosted: 10. Jul 2009, 13:14 

Danke für die schnelle Antwort!

Ok, gehen wir mal davon aus, dass ich ein Formular vorlagere wo der Benutzer seine Daten einträgt und nachher in einem zweiten Schritt das Flash geladen wird. Wie werden nun die Werte vom Formular an das Flash übergeben damit diese nachher weiter ans PlugIn gehen können?

Profile  

Post subject:
PostPosted: 10. Jul 2009, 13:21 
Site Admin

Das wird aus Sicherheitsgründen alles über die Session gemacht. Der Flash selbst hat nur Parameter, welche sofort gebraucht werden (z.B. Farben, Sprache usw.)
Somit machst du auf deiner Seite vorher eine Session auf. Speicherst die und dann in den php Datei vom Flash sind wie dann wieder da.

Schau dir einfach mal die my_tfu_config.php vom JFU an. Da mach ich das mit allen Parametern so, weil die auf der db von Joomla kommen.

und ein plugin ist auch sehr einfach.
Erzeug eine Datei mit dem Namen db_plugin.php

da brauchst du dann nur die Methode:

<?php
function db_plugin_process_upload_file($folder, $fullpath ,$filename) {

}
?>

Die wird nach dem Upload aufgerufen und da kannst du auf alles zugreifen, was du brauchst.

- Michael

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]