Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 22. Nov 2024, 21:41

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
PostPosted: 24. Aug 2009, 23:06 

Hallo zusammen,

hoffe irgendjemand hat vllt ein paar Tipps was man machen kann. Meine Fotogalerie hat ca. 25.ooo Bilder und wird immer langsammer. Bist der Script die Startseite aufmacht, dauert es schon teilweise bis zu 6-8 Sekunden, manchmal sogar länger.

Der Cache Ordner war Heute etwa 960 MB groß. Ich musste eh den Cache löschen weil ich grade ein PHP Zufallsbild Script in meiner Page enbinden will und die Ordner hatten falsche Namen - aber das ist ja hier unwichtig.

Jetzt cache ich wieder die Bilder neu, das wird einige Zeit dauern. Gibt es ne Möglichkeit oder irgendwelche zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten, damit das ganze schneller läuft?
Kann man nicht irgendwie 3-4 Cache ordner machen und die Bilder nach Monaten da "rein Cachen" so jede halbe Jahr, ein neen Cache - so würde das script nicht nur in einen Ordner einlesen...

2. Frage - wo kann ich die Top 13 reseten? Kommentare und Bewertungen könnten bleiben - aber die Anzahl der Abrufe. Einmal kopmlett und wenn es geht - nur die TOP13 von der gesammten Seite?

Danke schon mal, lg tom ;)

Profile  

Post subject:
PostPosted: 25. Aug 2009, 23:23 
Site Admin

Hi,

du kannst den Cache auch Ordnerweise erstellen lassen:
use_cache_with_dir=true;

Du solltest aber dann Version 1.7.8 nehmen, weil dort hab ich da noch ne Kleinigkeit gefixt.

Dann evtl. das Howto über Optimieren lesen - weil bei 25.000 Bilder macht das sinn. Vor allem beim 1. Aufruf wird einiges gemacht...

Der Cache räumt sich ürigens selbst auf, falls Bilder z.B. 42 Tage gar nicht angezeigt wurden.. Kann man natürlich konfigurieren.

Top 13: Einfach die entsprechenden xml files löschen *_counter.xml

- Michael

Profile  

Post subject:
PostPosted: 27. Aug 2009, 23:16 

Hallo Michael,

soll ich dann den pach nehmen für 1.7.8 version?

http://www.tinywebgallery.com/dl.php?file=TWG_1.6.x_to_1.7.8-patch

oder die ganze version und dann alles ersetzen? das mit den 42 tagen passiert erst bei der neuen version oder bei alles schon immer?

lg tom

Profile  

Post subject:
PostPosted: 27. Aug 2009, 23:38 
Site Admin

nim den Patch - ist am einfachsten.

Ds mit den 42 Tages ist schon immer - kannst du aber wie du willst konfigurieren. Da werden nicht benutzte cache bilder aufgeräumt.

- Michael

Profile  

Post subject:
PostPosted: 28. Aug 2009, 00:22 

danke dir :wink:

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]