Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 22. Nov 2024, 19:20

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
PostPosted: 18. Jul 2008, 00:35 

Hallo,

wir planen eine TWG STD Lizens zu kaufen um die Bilder von unserem Wahlpflicht Fotografie im www darzustellen. Aufgrund dieses speziellen Grunds würde ich gerne den Informations Dialog verändern.
Wenn möglich würde ich gerne ALLE Exif Daten auslesen. Das wären Dinge wie: Blitz, Belichtungsmessung, Belichtungskorrektur, ...
Außerdem würden wir gerne die ein oder andere (für unsere Bedürfnisse nicht interessante) Info aus dem Fenster rausnehmen.

Ist das möglich? Wenn ja wie?

Außerdem wüsste ich gerne ob es möglich ist eine eingebundene (php include) Installation bei Klick auf den neues Fenster Link eine andere CSS Datei zuzuweisen?

Wäre super wenn du helfen könntest!

Grüße Felix

ps: Wie lange dauert die Freischaltung per online Überweisung?
pps: Gibts Erfahrungswerte was die Lighbox etc. in Verbindung mit anderen Scriptacolous Scripten (speziell dem Accordion)?

Profile  

Post subject:
PostPosted: 18. Jul 2008, 09:54 
Site Admin

Welche Exif Daten ausgelesen werden ist quasi über das Language file festgelegt.

$lang_exif_info

Du musst nur schauen, was die library alles unterstützt, welche ich dabei habe.
das info fenster kannst du einfach anpassen um fixe Sachen wie z.B. die Größe oder die Tags rauszuwerfen - i_frames/i_info.php

Das mit dem Neuen Fenster müste recht einfach gehen, weil wenn man dort immer den Parameter
twg_standalone=true hat. Dann könnte man abfragen und dann im header eine ensprechende css Datei einbinde.

Überweisung - kommt auf die Banken an - in D zwischen 1 und 3 Tagen ... Ich schau immer 1x pro Tag.

/Michael

Profile  

Post subject: THX!
PostPosted: 18. Jul 2008, 21:01 

Vielen Dank Michael,

wie immer super schnell und kompetent!

Das mit dem EXIF Daten auslesen hat bestens funkioniert. Jetzt hab ich alles was unser Prof. gerne hätte.

Allerdings wäre ein kleiner Tip wo ich den twg_standalone=true Parameter abfragen kann und wo ich am besten die CSS Datei einbinden soll ganz praktisch - ich find nämlich nix ^^. Am liebsten hätte ich den STD skin "Schwarz".

Liebe Grüße Felix

ps: noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag für den Color Picker: Man sollte da auch irgendwie die Rahmenfarbe der Bilder (Thumb wie Detail) anwählen können. Das zu finden hat etwas gedauert...

Profile  

Post subject:
PostPosted: 20. Jul 2008, 18:33 
Site Admin

Der parameter ist doch immer an der URL.
und ist interne als $twg_standalone verfügbar.

wenn du nen ganzen skin verwenden willst würd ich einfach $skin entsprechend setzen wenn der Parameter gelesen wird. nur leider wird der
skin früher gelesen, als der interne parameter gesetzt. Drum würd ich den skin in der my_config.php setzen und den parameter der url checken.

Und der colorpicker ist nur als grundgerüst gedacht - es gibt viel zu viele css styles ... Mit dem Webdeveloper plugin brauchst du zum finden des richtigen styles nur sekunden ...

/Michael

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]