Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 23. Nov 2024, 00:31

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
PostPosted: 4. Dec 2008, 12:33 

Hallo zusammen,

ich habe gerade TWG von 1.7 nach 1.7.5.1 geupdated. Zuerst per Patch, da fehlten dann einzelne GIFs im Admin (z.B. warning.gif), auch wenn er als up von 1.6 nach 1.7.5 gilt.
Also habe ich mir dann die Vollversion gezogen, ausgepackt und die nicht benötigten Files und Verzeichnisse gelöscht (overview.htm, my_*.*, .htusers.php, pictures). Nach einem Session-Reset funktioniert die Lightbox bei 2 registrierten Versionen nicht mehr.
Einschränkung: wenn ich die TWG direkt aufrufe ( www.t-b-holler.de/twg oder www.fototeam-holler.de/twg) funktioniert es, wenn ich es über die Seite versuche, landet das Bild entweder als Streifen links neben der Site oder weit unterhalb. Ich habe den Eintrag "$activate_lightbox_thumb_full=true;" jetzt auf false gesetzt, damit die Seite fototeam-holler.de einigermaßen läuft. Bei t-b-holler.de ist der Eintrag weiterhin auf true.
Ich würde ja sagen, dass es sich um meinen Programmierfehler handelt, aber wieso funktionierte es bis zur Version 1.7 auf beiden Domains einwandfrei?
Anderes Problem das mir aufgefallen ist: Bisher war die Navigation durch die einzelnen Alben per Pfeil möglich; jetzt habe ich nur noch Texteinträge. Wie kann ich das wieder ändern? In den How-Tos bin ich nicht fündig geworden; zu mindest nicht im Bereich CMS.
Ach ja, funktioniert weder mit IE7 noch FF3.
Viele Grüße und HILFE!
Thorsten

Profile  

Post subject:
PostPosted: 4. Dec 2008, 13:24 
Site Admin

Das ist kein großes Problem.

Seit 1.7.4 unterstützt ich 2 verschiedene Lightbox Skripten. Und das neue hat den Vorteil, das es beim include in einen Iframe auch außerhalb gezeigt wird.

http://www.tinywebgallery.com/en/faq.php#h33

beschreibt das ganze. Schau dir mal den letzten Block an. Du musst nur das css in deine Hauptseite includen oder du schaltest auf die alte Version zurück.

Das mit den .gifs schau ich mir. hab ich wahrscheinlich im patch vergessen.

/Michael

Profile  

Post subject:
PostPosted: 4. Dec 2008, 13:33 

[quote="TinyWebGallery"]

Das mit den .gifs schau ich mir. hab ich wahrscheinlich im patch vergessen.

/Michael[/quote]

Deine Lightbox-Umstellung habe ich gerade gefunden. Nach dem Eintragen von "$use_lytebox = false;" funktioniert zwar die alte Box aber CLOSE geht nicht mehr im FF3; IE7 ist OK.
Weiterhin fehlt der ordner ICONSETS samt Inhalt <G>.

cu
TH

Last edited by tholler on 4. Dec 2008, 13:52, edited 1 time in total.

Profile  

Post subject:
PostPosted: 4. Dec 2008, 13:44 
Site Admin

Hi,

Close geht bei mir ohne Probleme und der Ordner buttons/iconsets ist auch im patch dabei. Das warning.gif hat gefehlt. Das füge ich noch dazu.

Lösch mal deinen Browsercache. Evtl. hast du noch alte Javascripts gecacht.

/Michael

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]