Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 22. Nov 2024, 21:56

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 12 posts ] 
Author Message
 Post subject: Videoordner leer
PostPosted: 27. Dec 2008, 16:37 

Hello, erst mal ganz großes Lob! Habe mich drei Tage wundgesucht um eine vom Design her ansprechende, technisch ausgereifte Gallery zu finden. Et voila! ... Erstmal Danke dafür. Die Registrierung wird kommen wenn ich noch ein, zwei Probleme in den Griff bekomme.

Wenn ich manuell über FTP oder in TWG movs oder auch eines von deinen wmv´s uploade erscheint zwar der Ordner, aber der ist leer. Habe mir die how to durchgelesen und sie so verstanden, dass ich mit der Version 1.7.5.1 eigentlich gar nichts einstellen muß um diese Idee zum Funktionieren zu bringen. Keine video.php nötig ... Ist das ein Trugschluß?

Image Magick Support
ffmpeg Support
ffmpeg video convert
ist nicht verfügbar, ansonsten alles "im grünen Bereich"

jetzt fällt mir nichts mehr ein und würde mich über einen kleinen Tip freuen.

Gruß und Danke

H.

Profile  

Post subject:
PostPosted: 27. Dec 2008, 17:15 
Site Admin

Du brauchst immer noch Vorschaubilder wenn du kein ffmpeg hast und diese nicht im Backend generieren kannst.

Ich werde in dem Howto das mal etwas klarer machen, weil die Frage immer wieder mal kommt.

- Michael

Profile  

Post subject:
PostPosted: 27. Dec 2008, 17:37 

Jep, irritierend ist, daß der Absatz für die neue Version einem das Gefühl vermittelt damit sei es getan :) ... habe jetzt ein .jpg mit dem entsprechenden Namen in den Ordner gelegt und der Film erscheint und funktioniert. Prima... schade ist nur, daß der Bild-Link keinen Namen hat.

sehr schade ist, daß durch dieses Prozedere mit den "Extra-Bildchen" die Funktionalität als Workzone (Dateien aller Art können für z.B. Kunden bereitgestellt werden) doch sehr eingeschränkt ist. Wie gesagt habe ich mich blödgesucht und wenn TWG das simple per FTP hochschieben und dann in den entsprechenden Ordnern zum download anbieten unterstützen würde, wäre das die Hammerapplikation ohne Konkurrenz!

Irgend eine Idee für einen Workaround? Für jede Datei händisch ein .jpg zu generieren (dass dann ohne Namen angezeigt wird) macht keinen Sinn.

Danke für die schnelle Antwort oben.

H.

Profile  

Post subject:
PostPosted: 27. Dec 2008, 17:48 
Site Admin

Was meinst du ohne Namen?

Und TWG kann sich die Bilder ja nicht aus den Fingern saugen. Du kannst entweder ein default Bildchen nehmen und thumbnails generieren lassen (geht im Backend, wenn du registriert bist) oder eben per ffmpeg, wenn du das hast. Das ist natürlich besser ;).

wird in howto 41 und 47 beschrieben.

Profile  

Post subject:
PostPosted: 27. Dec 2008, 18:14 

Das Icon (das zum mov, avi ...führende .jpg) in der Gallery hat keinen Namen (also bei mir nicht). Also weiß ich nicht welche Datei drangehängt ist sondern nur was es für eine Datei ist.

TWG soll sich ja keine Bilder aus den Fingern saugen sondern z.B. vordefinierte Icons für Dateien als Link anzeigen. Wie in einem Online FTP Programm z.B.... aber das scheint ja das Backend in der registrierten Version zu machen, wenn ich dich richtig verstanden habe. Aber warum so kompliziert? Dann müßte ich ja immer nochmal ins Backend nachdem ich per FTP Dateien hochgeschoben habe??

Perfekt wäre ein Automatismus, der, wie es ja auch bei Bildern funktioniert, Thumbs generiert. Für die nicht-Bild-Dateien dann eben Standard-Thumbs... wenn man dann lieber über ffmpeg Bild-Icons generieren möchte... bitteschön.

Profile  

Post subject:
PostPosted: 27. Dec 2008, 18:38 

Ah, klar dass kein Name! .... das Thumb wird wie ein Thumb für Bilder gehandhabt und hat dann natürlich keinen Namen. Verstehe.

Ich versuche gerade TWG in meinen Gedanken die zusätzliche Funktionalität einer Workzone (download/upload von allen möglichen Dateien) zu verpassen. Daher kommen diese Ideen... und dann müßte das Thumb einen Namen in der Übersicht haben um zu wissen welche Datei es ist.

Entschuldige bitte das Kuddelmuddel.

Profile  

Post subject:
PostPosted: 27. Dec 2008, 19:26 
Site Admin

Thumbnails kann man für videos automatisch generieren, wenn man über den Flash uploaded und ffmpeg hat.

Einen Namen kann man schon anzeigen. Da gibts aber einige Einstellungen, wann der Dateiname angezeigt werden soll. Da kommt es auf die Anzahl der Zahlen ein. Schau in der config.php einfach mal bei den weiteren möglichkeiten der caption an.
Und in der Übersicher kann man sich die Caption auch anzeigen lassen.
Siehe: http://www.tinywebgallery.com/demo

Per FTP mach ich hier keine automatische Erkennung, weil ich dafür jedes Verzeichnis nochmal extra scannen müsste und das nur für videos ...

Für ne Workzone für Dateien ist der TWG Flashuploader vielleicht besser geeignet ...

- Michael

Profile  

Post subject:
PostPosted: 27. Dec 2008, 19:54 

jo, den TWG Flashuploader finde ich prima .... der wäre Großartig mit Rechtemanagement und eben auch Downloadmöglichkeit :) .... aber ich werde mir jetzt einfach einen ftp-client a la TWGXplorer einbinden. Nicht ganz so edel weil ich den extra auf der Page verlinken muß und sich ein User erneut anmelden muß, aber was soll man machen.

Dein TWG-Backend Xplorer als aufrufbaren Link in der Gallery mit dem selben Rechtemanagement wäre groß .... sorry, kann mich immer noch nicht von der Workzone-Idee lösen. Eigentlich suche ich sowas wie den TWGXplorer (oder quiXplorer, eXtplorer und wie sie alle heißen) mit dem erweiterten Bildmanagement von TWG. Aber trotzdem ein schönes Stück Software dein TWG

Gruß und Danke

H.

Profile  

Post subject:
PostPosted: 27. Dec 2008, 20:02 
Site Admin

HI,

Der TWG Flash Uploader hat Downloadmöglichkeit (wenn registriert) und Rechtemanagement gibt es auch.
Weil den TWG Flash Uploader gibt es ja auch komplett im Frontend mit verschiedenen Rechten.
Dort kann man verschiedenen Benutzern für nen Ordnern bestimmte Rechte geben. Nachdem die sich im Frontend dann angemeldet haben können die dort Dateien hochladen, managen und auch downloaden...

- Michael

Profile  

Post subject:
PostPosted: 27. Dec 2008, 20:26 

Na das hört sich ja genau nach dem an, was ich suche ??! ... Lass mich das nochmal repetieren: ich kann also aus TWG heraus (Frontend ->Userebene) den TWGUploader aufrufen (und den jetzigen "Upload-Link" im Frontend könnte ich umbenennen damit es der gemeine User auch bemerkt) und mit Benutzerrechten versehen alle üblichen FTP-Aktionen (download, upload, auf klick in nem neuen Fenster öffnen, etc.) ausführen?

hast du irgend eine Page, wo ich mir das mal anschauen könnte? gerne auch als PM.

Profile  

Post subject:
PostPosted: 27. Dec 2008, 20:44 
Site Admin

Ja,

Kannst du dir in deiner eigenen Installation schon anschauen.
Den Upload link kannst du natürlich im language file umbenennen, wenn du willst.
Jedem User kannst du im frontend für den Flash eine unterschiedliche Rechtegruppe zuweisen - Beschreibung, was die können steht ja im Backend beschrieben. Frontend upload denke ist das, was du brauchst.

Und dann kannst du noch einschränken, was die im Flash dürfen unter "Einstellungen hochladen:"

Und der Flash geht integriert in nem iframe auf. Ohne Registrierung siehst du halt den download button nicht.

- Michael

Profile  

Post subject:
PostPosted: 27. Dec 2008, 21:34 

Danke für die Hilfe, Michael ... werde mal erruieren was diese Vorgehensweise für den OttoNormalVerbraucher-User vom Handling her bedeuten würde.

Danke

H.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 12 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]