Hallo zusammen,
hoffe irgendjemand hat vllt ein paar Tipps was man machen kann. Meine Fotogalerie hat ca. 25.ooo Bilder und wird immer langsammer. Bist der Script die Startseite aufmacht, dauert es schon teilweise bis zu 6-8 Sekunden, manchmal sogar länger.
Der Cache Ordner war Heute etwa 960 MB groß. Ich musste eh den Cache löschen weil ich grade ein PHP Zufallsbild Script in meiner Page enbinden will und die Ordner hatten falsche Namen - aber das ist ja hier unwichtig.
Jetzt cache ich wieder die Bilder neu, das wird einige Zeit dauern. Gibt es ne Möglichkeit oder irgendwelche zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten, damit das ganze schneller läuft?
Kann man nicht irgendwie 3-4 Cache ordner machen und die Bilder nach Monaten da "rein Cachen" so jede halbe Jahr, ein neen Cache - so würde das script nicht nur in einen Ordner einlesen...
2. Frage - wo kann ich die Top 13 reseten? Kommentare und Bewertungen könnten bleiben - aber die Anzahl der Abrufe. Einmal kopmlett und wenn es geht - nur die TOP13 von der gesammten Seite?
Danke schon mal, lg tom