Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 22. Nov 2024, 22:07

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
PostPosted: 9. Sep 2009, 12:19 

Hallo Michael
Ich versuchs mal auf Deutsch.

Vorerst Gratuliere - der TWG ist ein großartiges Tool. Bevor ich nun eine Pro Version kaufe kämpfe ich noch sehr mit er Installation. Die Doku ist leider etwas unübersichtlich und teilweise nicht eindeutig. Auch nach 2 Stunden Forum bekomme ich mein Problem nicht gelöst. variablen Namen beziehen sich hier teilweise auf ältere Versionen, die in der aktuellen naturgemäß anders benannt wurden.

Ich beziehe mich auf die Version 2.10

In möchte den Uploader in unserem eigenen CMS System einsetzen.
- Der User ist dabei bereits eingeloggt.
- Uploader wird per javascript library "floatbox" aufgerufen.

Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich den Uploader auf 2 verschiedene Arten aufrufen:
1) Aufruf der tfu.htm
2) Aufruf der tfu_210.swf (diese Version würde ich bevorzugen)

ad 1)
ich schaffe ich es nicht die Language auf Deutsch zu stellen.
? in welchem File und an welcher stelle im Code 'genau' muss ich die ?lang=de setzen ?

ad 2)
Aufruf von tfu_210.swf?lang=de funktioniert aber ich komme über die Authentifizierung nicht drüber.
? was muss ich hierfür genau tun
? wie wird in diesem Fall die my_config.php eingebunden

3) Wie kann ich beim Aufruf einen Destination $folder angeben bzw. einen Resize Wert fixieren. Diese können bei uns verschieden sein.

Profile  

Post subject:
PostPosted: 9. Sep 2009, 13:06 
Site Admin

Hallo,

Ich denke erstmal, du redest von TFU. Und Variablen wurden glaube ich bei TFU noch nie geändert. Höchstens neue hinzugefügt. Wo soll denn etwas stehen, was nicht mehr aktuell ist?

Die tfu.htm ist nur eine Beispielseite, wie man den Flash korrekt aufruft. Dort ist auch drin, wie man die Sprache setzt. tfu_210.swf?lang=de funktioniert auch in der tfu.htm. Must nur schauen, das du es dort an der richtigen Stelle machst, weil dort gezeigt wird, wie man es per Javascript und auch per object tag einbindet.

Ich denke, dein Problem ist, das du einfach den Flash aus deinem aktuellen Verzeichnis aufrufst. Der Flash jedoch die php Dateien aus seinem Verzeichnis sucht und nicht findet weil die includierende Datei wohl in einem anderen Verzeichnis liegt als der Flash.

Jetzt hast du 2 Möglichkeiten. Du bindest den Flash in eine Seite in dem tfu Verzeichnis ein (da kannst du die tfu.htm als basis nehmen) und bindest diese Seite in die Floatbox ein oder du liest:
http://www.tinywebgallery.com/en/tfu/web_faq.php#8

3. Das übergibst du über die Session. Weil per Get könnte jeder das Verzeichnis sehr einfach ändern.

- Michael

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]