Hallo,
Ich denke erstmal, du redest von TFU. Und Variablen wurden glaube ich bei TFU noch nie geändert. Höchstens neue hinzugefügt. Wo soll denn etwas stehen, was nicht mehr aktuell ist?
Die tfu.htm ist nur eine Beispielseite, wie man den Flash korrekt aufruft. Dort ist auch drin, wie man die Sprache setzt. tfu_210.swf?lang=de funktioniert auch in der tfu.htm. Must nur schauen, das du es dort an der richtigen Stelle machst, weil dort gezeigt wird, wie man es per Javascript und auch per object tag einbindet.
Ich denke, dein Problem ist, das du einfach den Flash aus deinem aktuellen Verzeichnis aufrufst. Der Flash jedoch die php Dateien aus seinem Verzeichnis sucht und nicht findet weil die includierende Datei wohl in einem anderen Verzeichnis liegt als der Flash.
Jetzt hast du 2 Möglichkeiten. Du bindest den Flash in eine Seite in dem tfu Verzeichnis ein (da kannst du die tfu.htm als basis nehmen) und bindest diese Seite in die Floatbox ein oder du liest:
http://www.tinywebgallery.com/en/tfu/web_faq.php#8
3. Das übergibst du über die Session. Weil per Get könnte jeder das Verzeichnis sehr einfach ändern.
- Michael