Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 27. Jun 2024, 20:00

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
Author Message
PostPosted: 23. Dec 2009, 15:44 
Offline

Joined: 24. Apr 2009, 00:25
Posts: 6
Hallo Leute,

bisher nutze ich die Software ausschließlich für Bilder.
Nun möchte ich aber ein Portal für meine Kunden einrichten, über das meine Kunden Videofilme von mir herunterladen kann und auch eigenes Material hochladen kann.

Mein Problem:
Ein Teil kommt via FTP in eine bestehene Ordnerstruktur. Und diese Software sollte nun das begreifen und die Ordner und die Files in die Darstellung integrieren.

Geht sowas?

Wenn man mit dem Uploader hochlädt, sollte es natürlich in der bestehenden Ordnerstruktur landen und nicht nur in einer Datei.

Achja, der Flashupload ist toll. Aber kann der auch mit 1GB großen Daten? Und wie hoch ist der Overhead (kann ne Menge ausmachen, bei 1GB Daten)

Vielen Dank
Jörg


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 25. Dec 2009, 02:39 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
per FTP ist kein Problem.

Du brauchst jedoch auch thumbnails. Die kann der Benutzer gleich hochladen, dann sind die Bilder gleich da. Oder du kannst im Backend diese generieren lassen, wenn du ffmpeg hast.
Musst du jedoch manuell anstoßen.

Das mit der Ordnerstruktur verstehe ich nicht. Was meinst du damit?

bei 1 GB ist nur dein Server das Problem - Limits und timeouts. Du hast den normalen overhead von http...
Bis knapp 2 GB hab ich lokal getestet. Ich hab keinen Server, wo ich so große Dateien hochladen kann. 1.6 GB hat mir aber mal ein Benutzer erfolgreich getestet...

- Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 25. Dec 2009, 04:23 
Offline

Joined: 24. Apr 2009, 00:25
Posts: 6
Danke für Deine Antwort,

ich mache es noch mal klarer. Ich habe eigene Server mit vielen Terrabytes. Ich lade entweder intern via FTP hoch oder Kunden über Dein Uploadtool.

Wenn ich intern hochlade, dann tun dass Mitarbeiter, die keine Script etc. anstoßen, die erzeugen nur irgendwo einen Ordner und laden dort Dateien rein und möchten einen Link an den Kunden für den externen Zugriff weitergeben.

Dein Script soll nun ein simples Directoy-Listing ersetzen und die Files nett darstellen. Ich brauche keine Thumbnails, mir reichen auch Defaultpics (vielleicht nach Endung). Die User sollen über ein Usermanagement nur in bestimmte Verzeichnisse gelangen. Das Script muss dann wieder so flexible sein, wenn ein Mitarbeiter im Userverzeichnis (z.B. für einen unserer Kunden) ein neues Unterverzeichnis anlegt und dort Daten hochlädt, dann sollen die sofort auch zu sehen sein.

Kurzum, ich habe so das Gefühl, es gibt Tools, die brauchen erst eine Aktion (ein Scannen, ein Upload etc.), um Datenbanken zu aktualisieren. Und es gibt Scripte, die finden Files und stellen diese nach aussen da, ohne zu hinterfragen, ob die gerade hochgeladen oder sonstwoher kommen. Und letztes brauche ich irgendwie. Komm ich da mit der TinyWebGallery hin? Was fehlt zum Glück und kannst Du ggf. nachhelfen?

VG

Jörg


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy