Danke für Deine Antwort,
ich mache es noch mal klarer. Ich habe eigene Server mit vielen Terrabytes. Ich lade entweder intern via FTP hoch oder Kunden über Dein Uploadtool.
Wenn ich intern hochlade, dann tun dass Mitarbeiter, die keine Script etc. anstoßen, die erzeugen nur irgendwo einen Ordner und laden dort Dateien rein und möchten einen Link an den Kunden für den externen Zugriff weitergeben.
Dein Script soll nun ein simples Directoy-Listing ersetzen und die Files nett darstellen. Ich brauche keine Thumbnails, mir reichen auch Defaultpics (vielleicht nach Endung). Die User sollen über ein Usermanagement nur in bestimmte Verzeichnisse gelangen. Das Script muss dann wieder so flexible sein, wenn ein Mitarbeiter im Userverzeichnis (z.B. für einen unserer Kunden) ein neues Unterverzeichnis anlegt und dort Daten hochlädt, dann sollen die sofort auch zu sehen sein.
Kurzum, ich habe so das Gefühl, es gibt Tools, die brauchen erst eine Aktion (ein Scannen, ein Upload etc.), um Datenbanken zu aktualisieren. Und es gibt Scripte, die finden Files und stellen diese nach aussen da, ohne zu hinterfragen, ob die gerade hochgeladen oder sonstwoher kommen. Und letztes brauche ich irgendwie. Komm ich da mit der TinyWebGallery hin? Was fehlt zum Glück und kannst Du ggf. nachhelfen?
VG
Jörg
|