Hallo Michael,
danke für deine schnelle Antwort. Support ist 1A!
Deinen Tipp habe ich mit angesehen und musste feststellen dass beim Installationscheck tatsächlich "nicht verfügbar" steht.
Ich habe gerade die Info von meinem Hoster (Alfahosting) bekommen, dass ich wie folgt vorgehen soll:
Quote:
Sehr geehrter Herr xyz,
bitte setzen Sie in den Skripten folgenden Pfad als Session-Pfad:
/var/www/web26/phptmp
Das habe ich auch versucht, indem ich
Code:
$session.save_path='/var/www/web26/phptmp';
mit in die my_config.php geschrieben habe.
Leider wird dann nichts mehr gestartet und ich erhalten nur die php Fehlermeldung, dass die Datei my_config.php in Zeile 75 einen Fehler enthält.
Wie kann ich den Pfad ändern?
Müsste der Pfad in der php_info nicht auch auf "/phptmp" zeigen, wenn dies der Pfad ist? Dort steht nämlich immernoch "/tmp" bei session.save_path!
Ich konnte dazu im Forum auch nichts finden; das mit dem session.save_path hätte ich allerdings mit der Suchfunktion finden können.
Sorry, dass ich die Suche nicht vorher bemüht habe.
PS: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe noch eine Rückmeldung von meinem Hoster bekommen:
Quote:
Sehr geehrter Herr xyz,
setzen Sie diesen bitte mittels folgender Codezeile in Ihrem PHP-Skript:
ini_set('session.save_path','/var/www/web26/phptmp');
Mit freundlichen Grüßen
Das habe ich auch getan und der neue Pfad wird nun sowohl in php_info als auch beim Installationscheck angezeigt. Leider nach wie vor mit "
nicht verfügbar"
Ich gehe einmal davon aus, dass dann auf diesen Pfad dennoch die Rechte nicht richtig gesetzt sind, oder?
Gruß
-jotebu