Hallo,
erst mal ganz großes Lob! Habe mich die letzten Wochen wundgesucht um eine vom Design her ansprechende, technisch ausgereifte Galerie zu finden. Ich habe einige getestet aber deine ist mit Abstand die beste und übertrifft sogar meine Erwartungen... Danke dafür. Registrierung habe ich bereits abgeschlossen, Überweisung sollte die Woche bei dir eintreffen.
Was mir Probleme macht und ich noch keine Lösung finden konnte, sind einige Fehlermeldungen in der Debug-Datei und ImageMagick.
Laut Installationscheck ist bis auf Display Errors alles im grünen Bereich. Display Errors ist bei mir ON, laut Check aber Off, ist aber auch nicht so wichtig.
Auf meinem Server ist auch ein kleines ImageMagick Tool installiert, damit läuft auch alles einwandfrei. Da aber auch das große ImageMagick-Modul installiert ist, habe ich dieses auch wenn es den Speicherplatz von PHP erheblich erhöht aktiviert.
Folgende Einstellungen habe ich in der config vorgenommen.
Code:
$use_image_magic=true;
$image_magic_path='/usr/bin/convert';
Der Pfad ist richtig, das normale ImageMagick ist unter
/usr/bin und das große unter
/usr/bin/convert, funktioniert aber nicht und bekomme Fehlermeldungen.
10.20.2011 16:06:54 (de) - Image magick failed: /usr/bin/convert "/usr/www/users/maltesy/bildergalerie/pictures/1_Davos/$(KGrHqUOKicE2!L4k74CBNnOtFi6yw~~_19.JPG" -quality 85 -resize x120 -gravity center -crop 120x120+0+0 "/usr/www/users/maltesy/bildergalerie/cache/1_Davos_%24%28KGrHqUOKicE2%21L4k74CBNnOtFi6yw%7E%7E_19.JPG.thumb.jpg"
Wo vorher meine Bilder angezeigt wurden, wird jetzt
ImageMagickError angezeigt. Komisch, habe alles mehrfach überprüft, kann aber keine Fehler feststellen.
Auch erhalte ich unter Debug-Datei, folgende Fehlermeldungen:
10.20.2011 16:21:58 (en) - Watermark bildergalerie/bildergalerie/buttons/private.gif not found - no watermark is rendered on the image!10.20.2011
Wie kommt er auf diese Pfadangabe, richtig wäre bildergalerie/buttons/private.gif und nicht 2x bildergalerie. Komm einfach nicht drauf wo er das hernimmt, Chmod Rechte sind alle richtig gesetzt.
Bezüglich der Dateien im inc Ordner erhalte ich auch regelmäßig Fehlermeldungen.
- ERROR 8 in esy/bildergalerie/inc/loadconfig.inc.php, line 137: Undefined variable: twg_mobile
Danke schon mal im Voraus für deine Hilfe.
Grüße
Bernd