Hallo miteinander,
ich habe auf meinem Server eine neue Installation von TWG 1.9 durchgeführt. Leider schlägt immer das User-Login bei passwortgeschützten Ordnern fehl - sobald ich das Kennwort angegeben habe, erhalte ich lediglich eine leere Seite mit zwei neuen Login-Textfeldern. Der Admin-Login zur Konfiguration scheint zu funktionieren, verlangt jedoch auch ziemlich oft ein neues Login.
Der Installationscheck ist überwiegend gut, mit der Ausnahme des Eintrags "Session: nicht verfügbar". Der save_path entspricht der Standard-Einstellung meines Systems (Ubuntu 12.04LTS, Apache 2.2.22, PHP 5.3.10-1ubuntu3.8), nämlich /var/lib/php5; eine Änderung auf einen neuen Pfad mit Permissions 777 brachte keine Änderung.
phpinfo() gibt u.a. folgendes aus: session Session Support enabled Registered save handlers files user Registered serializer handlers php php_binary wddx
Directive Local Value Master Value session.auto_start Off Off session.bug_compat_42 Off Off session.bug_compat_warn Off Off session.cache_expire 180 180 session.cache_limiter nocache nocache session.cookie_domain no value no value session.cookie_httponly Off Off session.cookie_lifetime 0 0 session.cookie_path / / session.cookie_secure Off Off session.entropy_file no value no value session.entropy_length 0 0 session.gc_divisor 1000 1000 session.gc_maxlifetime 1440 1440 session.gc_probability 0 0 session.hash_bits_per_character 5 5 session.hash_function 0 0 session.name PHPSESSID PHPSESSID session.referer_check no value no value session.save_handler files files session.save_path /var/lib/php5 /var/lib/php5 session.serialize_handler php php session.use_cookies On On session.use_only_cookies On On session.use_trans_sid 0 0
In den Apache-Logfiles finde ich nichts, und in den TWG-Debug auch nicht. Und die einzigen Beiträge, die ich gefunden hatte und die in etwa passten, waren uralt.
Hat jemand eine Ahnung, wie zu dieser Meldung kommt?
|