Also, bevor ich die Scripts weiter durchgehe erstmal die Antwort auf deinen letzten Post...
In der mysession.inc.php wird die Datei setbrowser.inc.php includiert - die mysession.inc.php wiederum wird in den drei Dateien ajax.php, image.php sowie index.php aufgerufen - somit wird verständlicherweise immer eine Browserabfrage gemacht.
Kommentiere ich nun in der setbrowser.inc.php die Zeilen 48-74 aus, ändert sich das Verhalten auf jeder Seite mal mehr, mal weniger! Im Fall der mobilen Ansicht wird bei der Einzelbildansicht/Detailansicht (...&&twg_zoom=TRUE auf dem DesktopPC, ohne weiterführende Angaben auf dem Smartphone)
zum Beispiel der Downloadlink gesetzt - ein klick auf das Bild startet den Download des Bildes - die Bildqualität ändert sich leider doch nicht wie gedacht, da muss ich letzte Woche wohl noch andere Einstellungen geändert haben.
"Geht nicht" heißt, durch die veraltete Browserweiche wird der Browser Edge nicht erkannt, daraufhin funktioniert der Upload nicht:
http://www.tinywebgallery.com/en/faq.php#h57 wende ich an, das ändert aber nix an der Dateigröße in der Ansicht. Ich spiele jetzt noch ein bisschen damit und der "Größe der Web-Bilder" rum, um das für mich bestmögliche Ergebnis zu erzielen
MfG Dan
EDIT:Habe nun das Problem reproduzieren können - sobald ich Zeile 48-74 in setbrowser.inc.php auskommentiere, werden die Bilder im Smartphone in voller Dateigröße geladen... lasse ich die Abfrage aktiv, werden die Bilder in extrem minimaler Dateigröße und somit auch in schlechter Auflösung angezeigt und auch Einstellungen wie zB. Anzeige im Popup sind nicht aktiv.
Folgende Einstellungen nutze ich zur Zeit:
$encrypt_passwords=true;
$twg_mobile_show_menu_items = true;
$twg_mobile_show_rating = true;
$twg_mobile_show_comments = true;
$twg_mobile_show_counter=true;
$twg_mobile_show_search=false;
$twg_zoom=false;
$compression_thumb=100;
$show_clipped_images=true;
$center_clipped_images_horizontal=true;
$center_clipped_images_vertical=true;