Hi,
bevor ich mir die Arbeit mache eine eigene Galerie zu coden habe ich ein wenig im Netz gesucht und bin auf TWG gestoßen. Soweit ganz nett
Die Beispiele haben mir ganz gut gefallen, allerdings habe ich gerade ein kleines Problem.
Ich habe alles nach Anleitung installiert, ein wenig parametriert und einen neuen Testbenutzer angelegt.
Beim ersten Blick auf die Galerie kamen dann die 6 Beispielgalerien, dies habe ich dann wie in dem Text beschrieben gelöscht. Einloggen konnte ich mich auch in meine Galerie, allerdings habe ich noch keinen Vorteil nach dem Einloggen feststellen können (zum Login musste ich nur das vorher parametrierte Pw angeben, nicht das PW des neu angelegten Users).
Naja nun sitze ich hier und habe auch schon eine Weile im Forum gesucht bzw. How-Tos gelesen aber ich glaube ich bin entweder blind oder zu blöde (ja heute war ein harter Arbeitstag) eine Option / Möglichkeit zu finden eine eigene Galerie zu erstellen bzw. Bilder hochzuladen.
Was ich möchte ist folgendes...
Eigentlich brauche ich nur 1 Galerie auf meiner Seite, daher sollte der Benutzer erst gar keine Galerie auswählen brauchen, sondern direkt in die Thumb-Ansicht kommen wenn er durch die Webseite auf den Link klickt. Die TWG wird dann in einem Frame geöffnet (das sollte ich wohl hinbekommen).
Dann möchte ich bestimmten Benutzern (Freunden von mir) die Möglichkeit geben Bilder dort hochzuladen, somit spare ich mir nämlich eine Menge Arbeit.
Nettigkeiten wie Watermark (png-Format) und Größenbeschränkung nutze ich auch, aber da konnte ich noch nichts testen.
Nun meine Frage, was muss ich nach der Installation und ersten Parametrierung machen um Bilder in eine eigene Galerie zu laden?
Und ist es möglich das wie oben beschrieben direkt die Thumbs angezeigt werden ohne "Umweg" für den Benutzer zuerst diese eine (einzige) Galerie zu selektieren?
Vielleicht sehe ich im moment auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, dann möchte ich mich hiermit schonmal für diese blöden Fragen entschuldigen
Aber wie gesagt ich finde derzeit keine Möglichkeit Bilder hochzuladen.