Hallo Michael,
da mir das mit dem php-include nicht so richtig Ruhe lässt, muss ich doch noch einmal nachhaken.
Also, ich habe twg ja bislang mit deinem Modul integriert, was ja auch funktioniert.
Nun habe ich mal parallel einen Menüpunkt "Testgalerie" eingerichtet, und in der Konfig $php_include=true; & $install_dir="../twg/"; hinzugefügt.
Das sollte ja auch richtig sein, da der absolute Pfad /html/picsforjoo/twg lautet.
So, nun habe ich unter der Testgalerie einen Beitrag erstellt, und in dem Beitrag nichts weiter als ein Blank Modul. Im Blank Modul ist include 'twg/index.php' als php eingetragen.
Wie neulich schon gezeigt, sieht das ganze dann so aus:
http://www.picsforjoo.de/testgalerieWas mich am meisten stört ist die Tatsache, dass twg ein Passwort fordert, obwohl keines vergeben ist außer für den Admin Bereich, welches nicht genommen wird.
Was mir aber auch aufgefallen ist, der Zähler zeigt nur einen Besucher...
Setze ich aber den Eintrag in der Konfig auf $install_dir="twg/"; dann zeigt mir die Galerie die tatsächlichen Besucher, zur Zeit um die 1700.
Dafür geht dann die eigentliche, mit Modul eingebundene nicht mehr
Nehme ich den Eintrag $install_dir="twg/"; ganz raus, funktioniert die iframe Lösung, aber die php iclude Lösung findet keine Index.php.
Aber bedeutet das nicht, dass es ein grundsätzliches Pfadproblem ist?
Bzw. warum beeinflusst der Konfig Parameter beide Möglichkeiten?
Und css oder Bootstrap hin oder her, warum verlangt twg nach einem Passwort?
Dass es Darstellungsprobleme geben kann hab ich ja verstanden, aber es scheint doch irgendetwas anderes nicht zu stimmen, oder?
Ich möchte ja nur erreichen, dass twg bestmöglich mit den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten funktioniert... und das tut es noch nicht zufriedenstellend, da per iframe jede Galerie oder Untergalerie den selben Pfad in der Adresszeile zeigt, und man keinen Link zu einer Untergalerie oder sogar einem einzelnen Bild weitergeben kann.
Vielleicht kannst du dir das ja nochmal ansehen?
Vielen Dank.