Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 22. Nov 2024, 21:21

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 14 posts ] 
Author Message
PostPosted: 31. Jan 2010, 19:04 

Moin

Habe das PLugin jetzt erfolgreich unter Joomla 1.5 laufen. In meinem Fall sollen MP3 bis 100 MB hochgeladen werden. Und zur Kontrolle ist bei der langen Dauer der Übertragung natürlich eine Progressbar sinnvoll.

Nur komischerweise kommt unter Linux (Ubuntu LTS 804) mit aktuellem Flash dieser Balken nicht. Wenn ich auf dem selben System eine VM mit XP starte, geht das aber. Kann also nicht mit irgendwelchen Firewalls zu tun haben.

Jemand ne Idee.? Gibt es Erfahrungen mit dem Upload dieser doch recht grossen Dateien.? (Zuverlässigkeit...) Das kann ich ja leider wegen des 3MB Limit nicht testen. (Bevor Geld ausgegen werden soll...)

Ruediger

Profile  

Post subject:
PostPosted: 31. Jan 2010, 19:38 
Site Admin

Bis 100 MB ist gar kein Problem. Mein Standardtest ist immer 800 MB. Ab 1 GB wird es interessant, weil dann eben auch Dinge wie Timeouts und Zwanstrennungen Probleme machen können.

Howto 4 der TFU FAQ zeigt, wie man seinen Server konfiguriert.

Kommt unter Linux nur der Balken nicht oder funktioniert z.B. auch die Zeitanzeige nicht? Funktioniert der Upload insgesamt?

Das Flashplugin unter Linux ist leider sehr buggy. Evtl werden die Events für den Fortschritt nicht geschickt.

- Michael

Profile  

Post subject:
PostPosted: 31. Jan 2010, 21:24 

TinyWebGallery wrote:
Bis 100 MB ist gar kein Problem.

Kommt unter Linux nur der Balken nicht oder funktioniert z.B. auch die Zeitanzeige nicht? Funktioniert der Upload insgesamt?
Das Flashplugin unter Linux ist leider sehr buggy. Evtl werden die Events für den Fortschritt nicht geschickt.
- Michael

Zeitanzeige.? Wenn das File ausgewählt ist, wird nur der Upload Button grün.
Wenn der Upload fertig ist, erscheint das Filer einfach links...

Ruediger

Profile  

Post subject:
PostPosted: 31. Jan 2010, 21:51 
Site Admin

dann ist der upload recht schnell. Eine Zeitanzeige kommt erst ab 10 Sekunden.

- Michael

Profile  

Post subject:
PostPosted: 31. Jan 2010, 22:49 

TinyWebGallery wrote:
dann ist der upload recht schnell. Eine Zeitanzeige kommt erst ab 10 Sekunden.

Naja, so ein 3 MB MP3 braucht bei meinem 3000er DSL doch etwas länger. Hab da trotzdem keine Zeit gesehen. Auch nicht mit dem Opera Browser. Aber die verwenden evtl. alle das selbe Flashplugin.? Ist übrigens das von Adobe. Und keine der Opensource Varianten...

Ruediger

Profile  

Post subject:
PostPosted: 31. Jan 2010, 23:07 
Site Admin

Dann werden unter Flash keine Events zum Fortschitt geschickt. Ich hab gerade kein Linux zum testen da. Werd mal nen Kumpel fragen, ob der mit seinem ubuntu auch mal testen kann.

- Michael

Profile  

Post subject:
PostPosted: 1. Feb 2010, 00:13 

TinyWebGallery wrote:
Dann werden unter Flash keine Events zum Fortschitt geschickt. Ich hab gerade kein Linux zum testen da. Werd mal nen Kumpel fragen, ob der mit seinem ubuntu auch mal testen kann.

Das wäre prima. Danke für den Support. Tolles Stück Software.!

Wobei noch eine Frage bleibt. In meiner Anwendung sollen ja die registrierten Nutzer ihren Audiokontent in ihrem! Verzeichnis ablegen. (Master Modus) Hab dafür auf meinem Server das Verzeichnis via htaccess sichtbar gemacht. Das geht auch soweit. Nur ist das dann ja alles recht öffentlich. Meine Frage jetzt. In der reg. Version ist der Download ja möglich. Kann dann auch nur einer Nutzergruppe der Download innerhalb! der Nutzerverzeichnisse ermöglicht werden.? Also das gezielte Ansteuern eines Nutzerverzeichnisses und dem Download des Kontent.? Die Gruppe sollte auch löschen können, wenn einer nicht aufräumt..;)

Ruediger

Profile  

Post subject:
PostPosted: 1. Feb 2010, 00:32 
Site Admin

Warum hast du das Verzeichnis sichbar gemacht? ich mach eigentlich immer eine rein, damit die Verzeichnisse nicht direkt zugreifbar sind.

Weil der Flash greift über php drauf zu und nicht direkt (ausser man stellt es extra ein.)

Du kannst ja beliebig Profile erzeugen - und dann gibtst du eben nur einem Profil die Downloadoption. Ist dann immer benutzerbassiert - weil die 3 Gruppen in Joomla fürs frontend waren mir nicht ausreichend genug.

- Michael

Profile  

Post subject:
PostPosted: 1. Feb 2010, 00:42 

TinyWebGallery wrote:
Warum hast du das Verzeichnis sichbar gemacht? ich mach eigentlich immer eine rein, damit die Verzeichnisse nicht direkt zugreifbar sind.

Damit eine übergeordnete Gruppe den Kontent einsehen und runterladen kann. Teilweise kann das ja sogar im Browser direkt abgespielt werden dann. (Je nach Anbindung) Vor allem aber, weil es noch in der pre registered Testphase ist.;)

TinyWebGallery wrote:
Du kannst ja beliebig Profile erzeugen - und dann gibtst du eben nur einem Profil die Downloadoption. Ist dann immer benutzerbassiert - weil die 3 Gruppen in Joomla fürs frontend waren mir nicht ausreichend genug.

Wichtig ist ja, das in dem Profil auch alle Nutzerverzeichnisse einsehbar sind...Dann kann ich ja so nicht testen. Aber wenn Du sagst, das das geht. Fein.!

Ruediger

Profile  

Post subject:
PostPosted: 1. Feb 2010, 00:46 
Site Admin

eine übergeordnete Gruppe kann ja auch über den Flash zugreifen.

Du erzeugst einfach noch ein Profil, welches kein master ist und dann kommst du direkt über allen Benutzerkonten raus - und dem kannst du dann die erweiterten Rechte geben...

- Michael

Profile  

Post subject:
PostPosted: 4. Feb 2010, 23:06 

TinyWebGallery wrote:
Du erzeugst einfach noch ein Profil, welches kein master ist und dann kommst du direkt über allen Benutzerkonten raus - und dem kannst du dann die erweiterten Rechte geben...

Hab Deine Softwarte registriert. Probiere das dann mal aus.

Das mit Linux. Auch ein aktuelle Mintlinux zeigt da keine Infos zum Upload. Der jetzt funktionierende Download wird dann aber doch angezeigt.!! Da geht der Fortschrittsbalken und auch die Zeitanzeige...
Scheint wohl nur den Upload zu betreffen...

Ruediger

Profile  

Post subject:
PostPosted: 4. Feb 2010, 23:09 
Site Admin

Schau am besten noch in die Hilfe rein. Da hab ich gruppen, profile und masterprofile nochmal erklärt.

TFU/JFU 2.10.7 kommen heute noch zum download ins Forum. Ich hab jetzt alle Tests durch und ich hab keine Probleme mehr damit mehr gefunden.

- Michael

Profile  

Post subject:
PostPosted: 4. Feb 2010, 23:14 

TinyWebGallery wrote:
TFU/JFU 2.10.7 kommen heute noch zum download ins Forum. Ich hab jetzt alle Tests durch und ich hab keine Probleme mehr damit mehr gefunden.

Die Sache mit dem Linux Upload ohne Anzeige geht in der neuen Version.?

Ruediger

Profile  

Post subject:
PostPosted: 4. Feb 2010, 23:18 
Site Admin

Denk nicht - weil das hab ich leider nicht in der Hand.

Ich muss mir mal eine linux vm aufsetzen und dann kann ich etwas debuggen, worand das liegt. Aber da komm ich in den nächsten Wochen nicht dazu, weil ich gerade umziehe...

- Michael

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 14 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]