TinyWebGallery wrote:
Klar - du kannst doch einstellen, welche werte in der Dropdownbox sind. Du kannst die sogar ausblenden und der 1. Wert wird genommen.
Wo stellt man das denn richtigerweise ein? Ich habe die Größenangaben nämlich an mehreren Stellen gefunden. Und die Beschreibung in einem älteren Beitrag, wo die entsprechend zu ändernde Datei im iframes-Ordner sein soll, passt wohl irgendwie nicht mehr, denn dort finde ich sie nicht.
TinyWebGallery wrote:
Gibt es fehlermeldungen, wenn bilder nicht verkleinert werden können?
Hast du image magick auf deinem System? Da hast du dann keine Speicherbegrenzungen mehr.
- Michael
Image magick scheint vorhanden.
Die Bilder, die hochgeladen werden sollten haben eine Auflösung von 1600x1200 und ergeben manchmal, nicht immer, bei der Einstellung 1400 eine Fehlermeldung: "Upload fehlgeschlagen. 1 Datei(en) von 1 konnten nicht hochgeladen werden." Über html klappt das Hochladen, aber diese unkomfortable Methode möchte ich meinen Nutzern nicht zumuten bei über 20 Bildern. Die Hochladeprobleme haben aber nichts mit der Anzahl der Bilder zu tun.
In der debug-Datei steht nur dies:
08.08.2010 18:57:42 - ERROR 8 in xxx/xxx/twg/admin/upload/tfu_helper.php, line 654: Undefined index: NaN
08.08.2010 18:57:42 - ERROR 8 in xxx/xxx/twg/admin/upload/tfu_helper.php, line 654: Undefined index: NaN
08.08.2010 20:07:07 (de) - ERROR 2 in /htdocs/xxx/xxx/twg/inc/readxml.inc.php, line 962: Invalid argument supplied for foreach()
Der Installationcheck sieht wie folgt aus:
PHP Version >= 4.3.0 ja (4.4.9)
- XML Unterstützung vorhanden
- gd_lib Unterstützung vorhanden
- gd_lib >= 2.0 ja (2.0.28 )
- imagecreatetruecolor vorhanden
- Speicherlimit Nur für kleine Bilder geeignet (28M)
- Maximale Auflösung ~ 2271 x 1705
- Funktion imagerotate vorhanden vorhanden
- Text Wasserzeichen vorhanden
- Remote jpg Unterstützung vorhanden
- File Uploads vorhanden
- upload_max_filesize 20M
Session vorhanden
Javascript vorhanden
Image Magick Support vorhanden
ffmpeg Support nicht verfügbar
ffmpeg video convert nicht verfügbar
Ach ja, dass muß man auch mal sagen: Dein Support ist wirklich toll. An kaum einer anderen Stelle findet man solch schnelle Unterstützung. Danke.