TinyWebGallery wrote:
Das sind schon gif - im cache wird alles mit der gleichen extension gespeichert.
Welche Slideshow meinst du den?
- Michael
Hi Michael,
schon sehr seltsam, manchmal läuft alles ohne Probleme, und dann auf einmal ein oder mehrere Fehler gleichzeitig, und dass obwohl ich im Moment nur mehr Designanpassungen vornehme, und weder in der config noch am Script selbst was ändere.
So funktionierte bis vor paar Tagen mod_rewrite noch, hier geht es ja nicht nur um die Optik, viel wichtiger ist eine gute Platzierung in den Suchmaschinen, Keywörter die auch in der URL vorkommen, und man mit Hilfe von mod_rewrite den Suchmaschinen-Spidern statische Dokumente vorgaukelt.
Moderne Suchmaschinen sind zwar in der Lage dynamisch erzeugte Seiten (galerie.php?twg_album=1_Pamuk&twg) zu indizieren und in den Index aufzunehmen, jedoch haben auch sie gewisse Schwierigkeiten wenn die Anzahl der übergebenen Parameter zu gross wird. Yahoo, MSN und Google indizieren dynamisch erzeugte Dokumente z.B. nur wenn die Wertigkeit der Seite hoch genug ist und die Anzahl der Parameter eine gewisse Grenze nicht überschreitet.
Genau so verhält es sich auch bei den Umlauten. Obwohl ich die txt Dateien in utf-8 speichere werden nur Sonderzeichen angezeigt. Bisher war es auch bei den Kommentaren so, komischerweise aber werden seid heute erst bei den Kommentaren und Titel die Umlaute richtig angezeigt. Zur Sicherheit teste ich meine Seiten immer mit mehreren Browsern wie z.B mit IE, Mozilla, Opera und Google Chrome.
Mit Slideshow meinte ich den Button bei den Skin wo die Slideshow "Start Slideshow" automatisch gestartet wird. Heute funktionieren die gif Bilder wieder, aber gestern ging nach dem man die automatische Slideshow gestartet hatte kein einziges animiertes gif mehr.
Scheint so als bin ich hier der einzige der mit TWG ständig Probleme hat,
denke also nicht das es an TWG liegt.
Was mich allerdings viel mehr ärgert als die paar kleinen Probleme die hin und wieder auftauchen ist, das ich nach 12 jähriger Erfahrung im Moment nicht die geringste Idee habe woran es liegen könnte. Aber naja, irgendwann komm ich schon noch dahinter.
Grüße
Bernd