Hi Michael!
Ich bin total happy, dass die Webcams jetzt funktionieren, Merci nochmals dafür
Mein nächstes Problem sind die externen, nicht gefilterten Erweiterungen wie .asp oder .cgi .
TinyWebGallery wrote:
auf .asp wird extern nicht gefiltert. Das müstest du hinzufügen. Aber eben an vielen Stellen weil immer wieder geprüft wird, ob das ein Bild ist um hacks zu verhindern.
Evtl. geht das auch mit einem redirect in der .htaccess.
- Michael
Da ja einige Webcams leider nur über .asp oder .cgi zu sehen sind, habe ich versucht, diese Dateiendungen in TinyWebgallery hinzuzufügen, damit das Programm diese auch darstellen kann (Bsp asp:
http://www.cannobio.net/resizeimgpiazza ... nsioni=640 | Bsp cgi:
#removed_broken_link .
In der config.php habe ich asp und cgi ergänzt:
Code:
$admin_user_allowed_file_extensions='jpg,jpeg,gif,png,txt,avi,flv,mpg,mpeg,divx,pdf,wmv,mov,mp3,mp4,cgi,asp';
Sowie in der admin/config/mimes.php
Code:
// images
"gif" => array($GLOBALS["mimes"]["gif"],"image_gif","\.gif$"),
"jpg" => array($GLOBALS["mimes"]["jpg"],"image_gif","\.jpg$|\.jpeg$"),
"bmp" => array($GLOBALS["mimes"]["bmp"],"image_gif","\.bmp$"),
"png" => array($GLOBALS["mimes"]["png"],"image_gif","\.png$"),
"asp" => array($GLOBALS["mimes"]["asp"],"image_gif","\.asp$"),
"cgi" => array($GLOBALS["mimes"]["cgi"],"image_gif","\.cgi$"),
Dieser Eintrag verursacht laut Debug Datei leider einen Fehler:
02.23.2012 17:48:58 (en) - ERROR 8 in r-t_2012/webcams/admin/_config/mimes.php, line 57: Undefined index: asp
02.23.2012 17:48:58 (en) - ERROR 8 in r-t_2012/webcams/admin/_config/mimes.php, line 58: Undefined index: cgi
Habe jetzt eine weitere Stelle gesucht, in der man asp und cgi definieren kann, jedoch leider nicht gefunden.
Die Sache per redirect in der htaccess zu lösen wäre natürlich klasse, habe aber keinen schimmer, wie der Befehl dazu aussehen müsste. Ich habe es mit "Redirect /webcams/pictures/5_Italien/index.htm
#removed_broken_link" probiert, aber damit ändert sich nichts.
Sind die Anpassungen die man treffen muss, um diese zwei weiteren Änderungen (.asp und .cgi) zum laufen zu bekommen sehr komplex?
Ich frage, da ich eher php Laie bin und Angst habe eventuell das ganze Script zu zerschießen.
-Stephan