Hallo Michael,
auch auf die Gefahr hin dass ich nerve, das ist nicht meine Absicht....
Aber mir lässt die Integration in meine Joomla Seite keine Ruhe, und ich raff es glaub ich nicht richtig.
Also, mal der Reihe nach die Fakten:
Mein Pfad zur twg ist:
/html/picsforjoo/twg
Darin befindet sich dann der Ordner pictures wie es vorgesehen ist.
In der twg Konfiguration habe ich eingetragen:
$php_include=true;
$install_dir='../twg/';
In dem Beitrag wo die Galerie erscheinen soll habe ich dieses
https://blackdale.com/index.php/extensions/blank blank Modul integriert, und darin folgenden php Code eingetragen:
include "../twg/index.php"
(öffnen und schliessen des PHP Tags ist bei diesem Modul nicht vorgesehen, dies geschieht selbstständig)
Nun habe ich schon alle denkbaren Konstellationen erfolglos ausprobiert, wie in einem anderen Thread schon mal beschrieben.
In deinen FAQ verweist du auf die Datei example_php_include.php und schreibst dazu:
Quote:
TWG kann direkt in vorhandene php-Seiten oder Content-management-Systeme eingebunden werden. Wenn Sie dazu „include index.php“ verwenden wollen (ein Beispiel dafür, wie das geht, finden Sie in der Datei „example_php_include.php“) müssen Sie die beiden nachstehenden Einstellungen vornehmen:
$php_include=true
$install_dir="<relative(!) path to the twg installation>/"; - The / at the end is important! If you e.g. have twg installed in the directory twg relative to your main file then use $install_dir="twg/". If you have installed TWG in a parallel directoy you have e.g. to use $install_dir="../twg/".
In dem readme im Ordner examples steht geschrieben:
Quote:
There are the 3 configs of the demos in this folder (my_config.php*)
The pictures folder ($basedir) of the config files is "../pictures"
if you use these configs please change this back to "pictures".
&
Quote:
The example* files are examples how-to integrate TWG. copy them into the main folder to see how they work!
Ich würde twg zu gerne mit include einbinden, aber ich bekomme es nicht gebacken.
Nun habe ich folgende Fragen:
Hast du denn das auch schon mal mit einer aktuellen Joomla Version getestet?
Muss ich die example_php_include.php irgendwo auf meinem Server ablegen?
Wenn ja, dann wo und unter welchem Namen?
Oder habe ich ein grundsätzliches Pfadproblem?
Vielleicht findest du ja auch ganz spontan eine Lösung...
VG, Wolfgang