Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 22. Nov 2024, 18:23

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: Warenkorb-System
PostPosted: 18. Jun 2007, 22:44 

Hallo,

gibt es für die Galerie eine Möglichkeit Bilder in einen Warenkorb abzulegen und diese dann zu bestellen (Abzüge oder digital auf eine CD)?
Hintergrund ist, dass ich diese Galerie als Bilderverwaltung an einem Terminal in einem Intranet einsetzen möchte, wo dann alle Mitglieder sich die angebotenen Bilder anschauen und bestellen können.

Ich habe gesehen, dass schon vermehrt Anfragen nach einem Warenkorb kamen, dass jedoch bis zu diesen Zeitpunkten noch keine Möglichkeit hierzu bestand. Gibt es mittlerweile eine Weiterentwicklung oder sonst eine andere Idee, wie z.B. dass man die ausgewählten Bilder an ein zweites System weitergeben kann, dass dann die Bestellung verwaltet. Oder gibt es einige Praxisbeispiele, wie bisher hierfür vielleicht ein Workaround geschaffen wurde?
Am liebsten wäre es mir natürlich das ganze komplett im TWG zu erledigen.

Ich könnte vielleicht auch selbst versuchen die Galerie in diesem Punkt zu erweitern, wenn ich einige Tipps bekommen könnte, wo was am besten zu definieren wäre, denn sich in ein fremdes System einzuarbeiten braucht doch etwas Mühe, auch wenn es gut dokumentiert ist.
Oder gibt es sonst die Möglichkeit es sozusagen in den Standard programmieren zu lassen, damit es auch upgradefähig bleibt.

Ansonsten bin ich sehr begeistert von der Galerie und würde (und werde auch wahrscheinlich) es gerne einsetzen.

Schöne Grüße
Waldemar Fransen

Profile  

Post subject:
PostPosted: 18. Jun 2007, 22:59 
Site Admin

das hat schon mal jemand gemacht - ist eigentlich recht einfach ;).

Du brauchst einen Warenkorbsystem (das gibts ja überall ;)). In TWG
kann man dann über die image.php (gibts ein howto dafür) z.B. einen "in den warenkorb" leben butten dynamisch realisieren.
Weil an den Warenkorb übergibt man ja z.B. nur den Dateinamen - und das wars schon ;).

/Michael

Profile  

Post subject:
PostPosted: 18. Jun 2007, 23:13 

Kann eigentlich vielleicht auch ein Beispiel genannt werden, wo ich das ganze anschauen könnte und auch möglicherweise den Code dafür bekommen könnte, damit ich das ganze nicht nochmal erweitern und aufeinander anpassen muss?

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Waldemar Fransen

Profile  

Post subject:
PostPosted: 18. Jun 2007, 23:16 
Site Admin

http://tinywebgallery.com/demo/index.ph ... %282005%29

hat das mit dynamischem text - da must du nur den link zum warenkorbsystem reinpacken ;).

/Michael

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]