Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 22. Nov 2024, 22:31

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
 Post subject: ERROR 8
PostPosted: 13. Jun 2008, 12:38 

Hallo,

kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was die folgende Fehlermeldung bedeutet:

Code:
06.13.2008 12:38:10 (en) - ERROR 8 in .../inc/mysession.inc.php, line 88: Undefined index:  twg_permissions

TWG 1.7.3.2 Installation, Servervoraussetzungen erfüllt, Rechte durch installer gesetzt. Die Testgalerie funktioniert, aber diese Fehlermeldung wird bei jedem Zugriff auf das Frontend in die Debug-Datei geschrieben.

Gruß

Michael

Profile  

Post subject:
PostPosted: 13. Jun 2008, 13:42 
Site Admin

hier werden die rechte abgefragt. Aber nur wenn man angemeldet ist. und dann sind auch die rechte vorhanden...

Wenn du die debug datei mal löscht. Passiert das wirklich jedes mal oder nur, wenn du dich z.B. vorher eingeloggt hast?

/Michael

Profile  

Post subject:
PostPosted: 13. Jun 2008, 14:02 
Site Admin

hol dir mal die Version nochmal und ersetzt von da die Datei

admin/_include/fun_users.php

Wenn man sich im Backend eingeloggt hat und dann von dort direkt ins frontend geht waren die Rechte fürs frontend nicht gesetzt (Die werden normalerweise gesetzt, wenn man über login sich anmeldet)

/Michael

Profile  

Post subject:
PostPosted: 13. Jun 2008, 16:09 

TinyWebGallery wrote:
hier werden die rechte abgefragt. Aber nur wenn man angemeldet ist. und dann sind auch die rechte vorhanden...

Wenn du die debug datei mal löscht. Passiert das wirklich jedes mal oder nur, wenn du dich z.B. vorher eingeloggt hast?

/Michael

Danke für die schnelle Hilfe!
Es stimmt, dass die Fehlermeldung nur dann auftritt, wenn ich als Administrator eingeloggt und gleichzeitig im Frontend unterwegs bin.

Was mich nur wundert, ist, dass hier Administrator-Rechte (also übergeordnete Rechte) mit solchen von jedermann, der das Frontend besucht, kollidieren. Der Administrator (ich denke, da wird ein Cookie gesetzt) sollte doch eigentlich alles dürfen...?

Sorry, das ist jetzt bestimmt sehr laienhaft ausgedrückt. Ich bin bloß neugierig, warum sich diese Rechte überschneiden.

Danke nochmals,
Michael

Profile  

Post subject:
PostPosted: 13. Jun 2008, 16:13 
Site Admin

weil du nur eine Session hast - auch wenn du 2 browser fenster offen hast.

Dir rechte kollidieren auch nicht. nur wenn du dich nur übers backend eingeloggt hast, habe ich vergessen das auch fürs frontend zu setzen. Du hast in frontend natürlich dann auch admin rechte.

Das sollte jetzt gefixt sein.

/Michael

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]